Netzwerk.jpg

Beratung

Unabhängige und fundierte Orientierung im digitalen Zeitalter
i4.0 Consulting Logo (compound).svg

Pathfinder i4.0 – unabhängige und fundierte Orientierung im digitalen Zeitalter

Industrie 4.0 – kaum ein anderer Begriff hat in den vergangenen Jahren so viele Diskussionen, Visionen aber auch Luftschlösser und Kritik in vielen Unternehmen hervorgerufen.

Seit der Hannover Messe 2011 ist das Industrie 4.0 Konzept nun schon in der Öffentlichkeit, schon einige Jahre länger wird über die digitale Transformation diskutiert. Doch auch heute noch fehlt vielen Unternehmen und Entscheidern die Orientierung, welche neuen Handlungsoptionen sich ergeben und wie Industrie 4.0 umgesetzt werden kann.

Das Innovationszentrum begleitet seit vier Jahren Unternehmen in ganz Europa und Asien bei ihrem digitalen Transformationsprozess: unabhängig, interdisziplinär und praxisorientiert.

services-image-1.jpg
Unsere Beratungsgrundsätze

Respekt vor interner Erfahrung
 
 

Beratung heißt für uns nicht das Bestehende schlecht zu reden, sondern langjährige Erfahrung mit neuen Ideen und einem neutralen Blick zu ergänzen.

Beratung funktioniert nur mit Ihrer Hilfe
 

Beratung ist für viele Unternehmen nur das Outsourcen von bestimmten Aufgaben. Wir sind davon überzeugt, dass erfolgreiche Industrie 4.0 ein eine intensive Zusammenarbeit zwischen internen Abteilungen und externen Dienstleistern benötigt.

Praxisorientierung und wissenschaftliche Fundierung

Je komplexer die Themen, desto mehr Fundierung wird benötigt. Allerdings muss dies kein Widerspruch zu praxistauglichen Lösungen sein.